Christopher Walken war früher Löwen-Dompteur

Von Melanie Ruch
4. Dezember 2012

Bevor Christopher Walken als Schauspieler nach Hollywood kam und sich dort einen Namen machte, arbeitete der Ex-"Batman"-Bösewicht unter anderem als Löwen-Dompteur.

Er habe in einem kleinen Zirkus gearbeitet und der Chef Carol Jacobs, ein professioneller Löwen-Dompteur, sei die Hauptattraktion der Vorführungen gewesen. Eines Tages habe er ihm vorgeschlagen, dass er sich genauso anziehen sollte wie er und man ihn dann als sein Sohn vorstellen würde, erinnerte sich Walken in einem Interview. Jacobs habe dann seine Show gemacht und anschließend alle großen Löwen aus der Manege gejagt. Lediglich eine kleine Löwin namens Sheba blieb zurück und dann habe er seinen Auftritt mit der Peitsche gehabt. Sheba sei wie ein netter, alter Hund gewesen und habe immer brav ihre Tricks vorgeführt, so der Schauspieler.

Ganz anders dagegen seien die Pinguine am Set von "Batmans Rückkehr" gewesen. Als man sie losgelassen habe, seien sie in alle Richtungen davongelaufen. Sie hätten einfach das getan, was sie wollten, so Walken.