Robert Pattinson durfte nichts mitnehmen

Von Karoline Hübl
19. November 2012

Zum Glück sind die Schauspieler aus Twilight keine Kindergartenkinder mehr. Sonst hätte das Ganze zu einem Dilemma geführt. Robert Pattinson wollte eigentlich den Volvo aus dem Film behalten. Nur leider hat es ihm das Filmteam verboten. Bella-Darstellerin Kristen Stewart durfte aber ihren Verlobungsring aus Twilight haben.

Ist das nicht ungerecht? So schlimm findet es Robert Pattinson nun gar nicht. Er bekam etwas viel Wichtigeres - was niemand mit Geld bezahlen kann. Das nennt sich Freundschaft. Er hat das Team lieb gewonnen und möchte sich mit einigen auch privat treffen. Nach so vielen Jahren ist es natürlich schlimm, wenn das Set abgebaut wird und die ganze Filmfamilie verschwindet.

Auch die Fans dürfen sich auf einen rührenden Moment freuen. Am 22. November kommt "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2" in die deutschen Kinos. Dann heißt es, das letzte Mal fällt der Vorhang. Bella und Edward wird es in dieser Konstellation nicht mehr geben.