Florian David Fitz ist nicht religiös

Von Melanie Ruch
15. November 2012

In Florian David Fitz neuem Film "Jesus liebt mich", an dem er nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur mitarbeitete, geht es um den Weltuntergang und einen starken Glauben. Im realen Leben habe er jedoch nicht viel mit Religion am Hut, wie Florian David Fitz nun in einem Interview mit der "Vogue" gestand.

Er sei nicht gläubig und ist vor rund zehn Jahren auch aus der Kirche ausgetreten, da er zu viele Ansichten der Kirche einfach nicht teile. Der Kern des Glaubens, das Bedürfnis nach einem liebevollen Miteinander und Halt, halte er jedoch für wichtig, so Fitz.

Hätte er nur noch einen Tag zu leben, würde er mit all seinen lieben Menschen an einen schönen Ort fahren und gut essen gehen, antwortete der Schauspieler auf die Frage, was er tun würde, wenn die Welt unterginge.