Gene Hackmann wehrte sich gegen Obdachlosen und ohrfeigt ihn

Von Karoline Hübl
2. November 2012

Gene Hackmann, ein Schauspieler, der sich bisher kaum etwas zuschulden kommen ließ, wurde einmal auffällig. Aber auch nur deswegen, weil er von einem Obdachlosen in New Mexico beschimpft wurde.

Der Schauspieler war mit seiner Frau Betsy in der Stadt unterwegs, als die beiden auf den Mann trafen. Dieser wurde aggressiv und beleidige Betsy. Deswegen gab Gene diesem Mann eine Ohrfeige.

Verletzt wurde er dabei nicht, dennoch ging er zur Polizei und meldete diesen Fall. Anzeige wurde keine erstattet, da hatte Gene Hackmann noch einmal Glück gehabt.

Der 82-Jährige wurde in den 70er Jahren berühmt. Mit dem Film "French Connection" hatte er einen Durchbruch. Auch bekam er dafür einen Oscar.

Heute lebt der Schauspieler mit seiner Frau zurückhaltend und genießt das Leben so gut es geht.