Tom Cruise verklagt Zeitschrift wegen Schlagzeile über seine Tochter

Von Melanie Ruch
26. Oktober 2012

In der Juli-Ausgabe des "Life & Style"-Magazins war auf dem Titelblatt ein Bild der weinenden Suri Cruise zu sehen. Die Überschrift dazu lautete "Suri in Tränen, verlassen von ihrem Papa".

Dass er seine Tochter verlassen haben soll, will Tom Cruise jedoch nicht auf sich sitzen lassen und hat die Zeitschrift vor dem Bezirksgericht von Los Angeles nun auf 50 Millionen Dollar verklagt. In der eigentlichen Story ist zwar davon die Rede, dass Suri geweint hat, weil sie keinen Hundwelpen aus einem Zoogeschäft bekommen hat, doch der Titel lasse vermuten, dass Suri total aufgelöst ist, weil sie angeblich von ihrem Vater zurückgelassen worden ist, so der Anwalt von Cruise.

Der Schauspieler wolle mit der Klage seinen Ruf wahren. Sollte er die Klage gewinnen, werde er das Geld einer gemeinnützigen Organisation zukommen lassen, heißt es.