Kirsten Dunst schwärmt von Deutschland

Von Melanie Ruch
22. Oktober 2012

In ihrer Heimat Amerika kann Kirsten Dunst keinen Fuß ohne Bodyguard vor die Haustür setzen. In Deutschland ist die Hollywood-Schauspielerin mit den deutschen Wurzeln zwar ebenso bekannt, wird aber nicht derart bedrängt und genau das genießt sie, wie sie in einem Interview mit dem "COVER"-Magazin verrät.

In Deutschland sei das Leben für sie viel einfacher als in den USA. Hier hätte sie die Freiheit, die sie in ihrer Heimat immer vermisse, so Dunst. Sie würde lieber selbst einkaufen gehen und ohne Bodyguards unterwegs sein. Mit Ruhm könne sie nur wenig anfangen, so die Schauspielerin.

Auch verriet Dunst, dass sie gerne einmal für einen deutschsprachigen Film von dem bekannten, österreichischen Regisseur Michael Haneke vor der Kamera stehen würde. Das sei ihr größter Lebenstraum, so die Schauspielerin.