Tom Hanks ruft auf etwas andere Art zum Wählen auf

Von Melanie Ruch
19. Oktober 2012

Am 6. November finden in Amerika die Präsidentschaftswahlen statt. In den vergangenen Monaten ergriffen immer mehr Promis öffentlich Partei für einen der beiden Kandidaten, doch Tom Hanks, der eigentlich bekennender Demokrat ist, unterstützt im Gegensatz zu seinen Schauspielkollegen weder Barack Obama noch dessen Konkurrenten Mitt Romney.

Stattdessen rief der Schauspieler seine Landsleute im Interview mit "MTV News" auf etwas andere Art und Weise auf zu den Wahlurnen zu pilgern. Es gebe nichts Wichtigeres als das Wählen. Daher würde er jeden Nichtwähler Zuhause aufsuchen und ihm persönlich den Hintern versohlen, so der 56-Jährige.

Stellt sich nur die Frage, ob dies wirklich eine Strafe oder vielleicht vielmehr eine Belohnung wäre.