Zwei große Schauspieler in zwei großen Rollen - Douglas und Waltz als Reagan und Gorbatschow

Von Susanne Schwarz
18. Oktober 2012

In dem neuen Politdrama mit Namen "Reykjavik" übernehmen zwei große Stars die Rollen der großen Machthaber Reagan und Gorbatschow. Während Michael Douglas Reagan auf dem Gipfeltreffen von 1986 darstellt, ist Christoph Waltz in die Rolle des Gorbatschow geschlüpft.

Wie das Filmblatt "Hollywood Reporter" berichtet, sollen die Dreharbeiten zu diesem hochbrisanten Film unter der Leitung von Regisseur Mike Newell im Frühjahr 2013 beginnen. Das Gipfeltreffen hatte zum Thema, atomare Mittel- und Langstreckenraketen aus dem Verkehr zu ziehen. Also ein durchaus spannendes Thema, das ausreichend Stoff für den Polit-Thriller liefert.

Während Mike Newell sein Können bereits in "Harry Potter und der Feuerkelch" unter Beweis gestellt hat, wurde als Drehbuchautor Kevin Hood beauftragt, der auch für das Script für "Geliebte Jane" verantwortlich war. Christoph Waltz wird aber bereits Anfang des Jahres in dem Western "Django Unchained" zu bewundern sein.