Brad Pitt gesteht Drogensucht

Von Melanie Ruch
17. Oktober 2012

Bis auf die Trennung von Exfrau Jennifer Aniston hat Brad Pitt eigentlich noch nie für skandalöse Schlagzeilen gesorgt. Bis jetzt, denn in einem Interview mit dem "Hollywood Reporter" gestand der Schauspieler nun, dass er früher drogenabhängig war.

Momentan promotet Pitt gerade seinen Dokumentarfilm "The House I Live In", in dem es um Drogenabhängige, Dealer und Drogen-Kartelle in den USA geht.

Vor diesem Hintergrund beichtete der Schauspieler, dass er früher selbst lange Zeit Drogen genommen hat. Nach seiner Trennung von Aniston habe er oft Marihuana geraucht und teilweise tagelang auf dem Sofa gelegen. Auch sein Ruhm sei daran nicht ganz unschuldig gewesen.

Diese Zeit liege aber längst hinter ihm, so der sechsfache Vater. Trotz dieser Erfahrungen sprach sich Pitt in dem Interview für eine Legalisierung von Drogen in den USA aus.