Eva Longoria - Obama soll wiedergewählt werden!

Von Katharina Cichosch
15. Oktober 2012

Der US-Wahlkampf um den kommenden Präsidenten läuft auf Hochtouren. Und auch die Prominenten rühren kräftig die Werbetrommel: Gerade Barack Obama scheint bei den Hollywood-Celebrities äußerst beliebt zu sein - obwohl natürlich auch die Republikaner mit ihrem Kandidaten Mitt Romney einige Unterstützer hinter sich wissen dürfen.

Zur lautstarken Unterstützung aus der Showbranche zählt neben Scarlett Johansson noch eine weitere Schönheit: Eva Longoria. Für die Schauspielerin ist der Support mehr als nur ein Lippenbekenntnis, sie zieht aktiv im Wahlkampf mit und äußerst sich aktuell bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit zu ihrer ganz persönlichen, politischen Empfehlung.

Als Hollywoodstar aus eher ärmlichem Elternhaus hat Eva Longoria ihre Wurzeln nie vergessen. Sie setzt sich für mehr soziale Gerechtigkeit in den USA ein - und sieht hier Barack Obama klar als besseren Kandidaten, um dieses Ziel erfolgreich umzusetzen. Hierzu gehört beispielsweise Obamas Einsatz für die amerikanischen Minderheiten, der Longoria besonders am Herzen liegt. Sie selbst ist in einer Familie mit sowohl amerikanischen wie auch mexikanischen Wurzeln aufgewachsen.