Javier Bardem sieht sich selbst nicht gerne auf der Leinwand

Von Melanie Ruch
4. Oktober 2012

Obwohl Javier Bardem mittlerweile zu den angesehensten Schauspielern Hollywoods zählt und schon den ein oder anderen Preis für seine schauspielerischen Fähigkeiten abstauben konnte, sieht er sich selbst nicht gerne auf der Leinwand, wie der gebürtige Spanier im Interview mit dem Männermagazin "GQ" verriet.

Er hasse es, seine verdammte Nase oder seine lächerlichen Augen zu sehen. Auch seine blöde Stimme könne er nicht ertragen, so der Schauspieler. Wenn er allerdings mitten im Dreh ist, würde ihn das nicht stören. Dann konzentriere er sich einzig und allein darauf diese bestimmte Charaktere zu erschaffen. Und das gelingt dem Hollywoodstar offensichtlich sehr gut.

Er sei eben ein extrovertierter Typ, sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Er sei dazu erzogen worden keine Angst davor zu haben, seinen Gefühlen und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, so Bardem.