Denzel Washington hält nichts vom Promi-Leben

Von Melanie Ruch
21. September 2012

Wenn man etwas von Denzel Washington hört, dann nur in Verbindung mit seinen Filmen. Einblicke in sein Privatleben gewährt der Schauspieler der Öffentlichkeit nicht und das mit voller Absicht.

Wie Washington in einem Interview mit dem Männermagazin "GQ" verriet, wolle er kein typisch, öffentliches Promi-Leben führen und ständig mit privaten Dingen für Schlagzeilen sorgen. Sidney Poitier habe ihm einmal gesagt, dass die Menschen irgendwann einmal nicht mehr für seine Filme bezahlen würden, wenn sie ihm ständig in den Medien begegnen und über ihn lesen.

Er wolle einfach nur als Schauspieler wahr- und vor allem ernstgenommen werden, so Washington. Auch in die Politik würde er niemals gehen. Als Politiker müsse man sich immer für eine Seite entscheiden. Das sei lächerlich. Er selbst sei zum Teil liberal und zum anderen konservativ, so der Schauspieler.