Die Angst gehört zum Leben - Moritz Bleibtreu steht zu seiner Angst

Von Susanne Schwarz
21. September 2012

In einem Interview mit der "Cosmopolitan" erklärte Schauspieler Moritz Bleibtreu, dass die Angst ein fester Bestandteil unseres Lebens sei. Durch Angst würde man seinen Überlebenstrieb stärken. Die Angst bringt Menschen dazu, andere zu beschützen.

In seiner Kindheit hätte der 41-Jährige tagtäglich mit der Angst gelebt, fest davon überzeugt, dass diese im Erwachsenenleben verschwinden würde. Inzwischen sei ihm aber, besonders durch die Geburt seines Sohnes, klargeworden, dass die Angst wichtig sei und einfach dazu gehöre.

Sein Sohn habe ihm gezeigt, dass er sich um ihn ein Leben lang sorgen werde. Bleibtreu hat in diesem Interview gezeigt, dass Menschen lernen sollten, mit ihrer Angst zu leben.