Als Schauspieler erfolgreich, als Vater unsicher - Uwe Ochsenknecht hinterfragt seine Erziehung

Von Susanne Schwarz
20. September 2012

Uwe Ochsenknecht ist als Schauspieler sehr erfolgreich. Auch seine beiden Söhne hatten bereits Erfolge in "Die wilden Kerle". Zwar ist der Promi überzeugt, dass aus seinen Kindern gute Erwachsene geworden sind, aber dennoch macht er sich oft Gedanken, ob er in der Zeit der Erziehung alles gut gemacht hat.

Wichtig ist für Ochsenknecht besonders, dass Kinder Respekt vor ihren Eltern haben. Sie sollte auch im Alter so bleiben. In einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte" äußerte er Unsicherheit und Bedenken, ob die Promi-Kinder stets eine gute Erziehung genossen haben.

Mit seinem Sohn Jimi Blue wird Ochsenknecht in Kürze im Kino zu sehen sein. Der Film "Kleine Morde" verspricht gute Unterhaltung mit dem Vater-Sohn-Gespann. In weiteren Rollen sind Ann-Kathrin Kramer und Günther Kaufmann zu sehen, der jüngst verstorben ist.