Schon früh einsam - Schauspielerei nahm Keira Knightley viel

Von Susanne Schwarz
18. September 2012

Schon im Jugendalter konnte Keira Knightley nicht einfach mit Freunden ausgehen. Nach den ersten Erfolgen in der Schauspielerei, wozu die Filme "Kick it like Backham" oder auch der Kassenhit "Fluch der Karibik" zählen, konnte der Star das Haus nicht mehr ungestört verlassen. Überall lauerten Paparazzi, wie Knightley bei einem Interview mit der "Vogue" in Amerika äußerte. Sie habe einmal versucht, ein Konzert zu besuchen, sei aber durch die Fotografen so sehr belästigt worden, dass sie den Abend im Trailer verbrachte.

Die Rollen, die die Schauspielerin spielt sind facettenreich und spiegeln ganz unterschiedliche Charaktere wieder. Bald wird der Film "Anna Karenina" in die Kinos kommen. In der prächtigen Literatur-Verfilmung wird Keira die Hauptrolle spielen. Somit schlüpft sie in die Haut einer großen Frau, die nach einer ganz eigenen Moral lebt. Das Leben dieser Buch-Figur ist faszinierend und spannend.