Roger Moore wurde von seinen Exfrauen geschlagen

Von Melanie Ruch
13. September 2012

Normalerweise sind es eher Frauen, die Opfer von ehelicher Gewalt werden, doch bei Roger Moore war das anders. Wie der ehemalige "James Bond"-Darsteller in der britischen TV-Show "Life Stories" gestand, waren seine ersten beiden Ehen alles andere als rosig.

Seine erste Frau Doorn van Steyn hätte in einem Streit eine Teekanne auf ihn geworfen. Als er ihr dann damit drohte, sie zu verlassen, sei sie im Badezimmer verschwunden und hätte alle seine Klamotten nass gemacht, so der heute 82-Jährige. Auch seine zweite Ehefrau Dorothy Squires sei sehr temperamentvoll gewesen. Immer wenn er sich mit ihr gestritten habe, habe er auf seiner Gitarre geklimpert, um dem Streit zu entgehen. Einmal jedoch sei Squires ausgerastet, hätte ihm die Gitarre aus der Hand gerissen und sie auf seinem Kopf zertrümmert, so Moore.

Mittlerweile ist der Schauspieler zum vierten Mal verheiratet und sehr glücklich in seiner Ehe mit Kristina Tholstrup. Es sei eine sehr ruhige Beziehung ohne Streitigkeiten, so Moore.