Nicole Kidman gesteht Vorliebe für extreme Menschen

Von Susanne Schwarz
11. September 2012

Nicole Kidman äußerte gegenüber der "New York Times", dass es ihr ein Vergnügen sei, mit Regisseuren zu arbeiten, die eine extreme Arbeitsweise an den Tag legen. Eine außergewöhnliche Bildsprache sei für sie wichtig.

Das ist der Grund, warum sie zum Beispiel den Regisseur Lars von Trier besonders schätzt. Der Däne möchte Kidman für seinen Film "The Nymphomaniac" und obwohl die Schauspielerin im Moment mit der Arbeit zu dem Kinofilm "Grace of Monaco" beschäftigt ist, räumt sie die Zeit für die Dreharbeiten mit von Trier ein. Nicole Kidman schätzt die intensive Filmkunst des Regisseurs und die Tatsache, dass er in Filmen Dinge verwirklicht, die sich sonst niemand traut.

In "The Nymphomaniac" entdeckt eine Frau ihre verborgenen, erotischen Wünsche. Kidman stand schon einmal für von Trier vor der Kamera. In dem Streifen "Dogville" war die Schauspielerin in der Vergangenheit zu sehen.