Isabella Rossellini - Für die Liebe ist man nie zu alt

Von Melanie Ruch
7. September 2012

Für Isabella Rossellini gibt es in der Liebe keine Altersgrenze. Auch Senioren jenseits der 60 könnten sich noch genauso in jemanden vergucken und Schmetterlinge im Bauch haben wie ein Teenager, so die 60-Jährige in einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau".

In ihrer Sportgruppe habe ihr erst kürzlich eine Dame, die bereits um die 70 war, von ihrer neuen Liebe vorgeschwärmt. Der einzige Unterschied zwischen Teenagern und älteren Menschen sei, dass man sich im Alter nicht mehr ständig in jemand anderen verliebe und dass vielleicht auch die ein oder anderen Bedürfnisse nachlassen, so Rossellini.

Einzig und allein von Dates halte sie überhaupt nichts mehr. Sie habe die ständigen Verabredungen und dieses Suchen nach männlicher Begleitung noch nie wirklich gemocht. Mit zunehmendem Alter habe ihre Abneigung gegenüber Dates aber noch zugenommen, so die 60-Jährige.