Jessica Schwarz braucht eine Pause

Jessica Schwarz erlaubt sich nach Diäten, Franzöisch und Stress eine Pause

Von Karoline Hübl
29. August 2012

Jessica Schwarz gehört zu den besten Schauspielerinnen in Deutschland. Ihr Terminkalender ist in der Regel voll, deswegen gönnt sie sich derzeit eine Drehpause. Sie hat nämlich Angst vor Burn-Out.

Hohe Anforderungen im Job erlauben Pausen

Die 35 Jährige hat alles, was man sich als Schauspielerin erwarten darf. Jede Menge Fans und Rollenangebote. Aber genau die wurden ihr bereits zum Verhängnis. Irgendwann während der Dreharbeiten fühlte sie, dass sie nicht mehr kann. Neben der Arbeit vor der Kamera musste sie auch Backstage sehr viel durchmachen.

Für den Film "heiter bis wolkig" musste sie zum Beispiel abnehmen und für "upgrade" Französisch lernen. Kein Wunder, dass die Jessica kaum noch Kraft hat. Obwohl es ihr nicht an Angeboten fehlt, möchte sie zurzeit keine Angebote annehmen. Die 35 Jährige hat wirklich Angst, dass sie sich selber ruiniert.

Heute wohnt die Schauspielerin in Wien und genießt ihr Leben. Im Privatleben ist die Schöne auf jeden Fall glücklich mit Markus Selikovsky. Die Hochzeitsglocken haben noch nicht geläutet.