Matthew McConaughey spielt nicht jeden

Von Karoline Hübl
22. August 2012

Er ist der Held der Männer und der Schwarm der Frauen. Matthew McConaughey lässt sich so gut wie überall einsetzen. Er hat bereits in Actionfilmen mitgespielt und auch in Liebeskomödien. Sein Körper und seine traumhaften blauen Augen machen es möglich, dass er eine Rolle nach der anderen erhält. Jedoch möchte er das gar nicht. Er hat sich endlich aus den Zwängen der Romantik- und Actionfilme befreit.

Für ihn sind die typischen Hollywoodstreifen alle gleich. Zu Anfang ist einer gut, dann wird er böse oder umgekehrt und am Ende geht alles gut aus. Diese Rollen langweilen den Schauspieler schon längere Zeit. Deswegen möchte Matthew McConaughey jetzt anspruchsvollere Rollen spielen.

Der 42 Jährige hat in letzter Zeit einige Angebote abgelehnt, vor allem auch deswegen, weil er sich mehr seiner Familie widmen möchte. Pause benötigt er sowieso. Er stand erst vor Kurzem vor der Kamera für ganze fünf Filme. Jetzt darf sich der Schauspieler ruhig auf seinen Lorbeeren ausruhen. Hoffentlich bekommt er bald die Rolle, die er auch wirklich haben möchte.