Penélope Cruz leidet an Hypochondrie

Von Melanie Ruch
20. August 2012

Penélope Cruz macht sich um alles und jeden Sorgen, auch um ihre Gesundheit. Wie die Schauspielerin in einem Interview mit der "TV Spielfilm" verriet, leide sie seit Jahren an Hypochondrie. Sie lese über jede erdenkliche Krankheit im Internet nach und mache sich ständig Sorgen, dass sie selbst all diese schlimmen Erkrankungen haben könnte. Dies sei ihr größtes Problem und sie leide sehr darunter, versuche aber daran zu arbeiten, so die 38-Jährige.

Auch Regisseur Woody Allen, für dessen Filme Cruz schon mehrfach vor der Kamera stand, ist ein Hypochonder. Als sie das erste Mal mit ihm zusammenarbeitete, sei sie zunächst total schüchtern gewesen. Als sie sich dann jedoch über ihre Hypochondrie austauschten, sei das Eis schnell gebrochen, so die Schauspielerin.

Ab dem 30. August ist Cruz in Woody Allens neustem Film "To Rome With Love" in den Kinos zu sehen.