Matthew McConaughey macht Schüler fit

Von Karoline Hübl
20. August 2012

Sport ist Mord - so zumindest hat Matthew McConaughey seinen damaligen Sportunterricht in der Schule in Erinnerung.

Seinerzeit musste der Schauspieler Medizinbälle durch die Gegend werfen und an Zirkeltraining teilnehmen. Für ihn war es damals der Horror. Doch heute empfindet er Sport als etwas Normales und Nützliches. Nicht um sonst wurde er zum Sexiest Man Alive gewählt.

Privat joggt McConaughey gerne über den Strand. Wer es nicht glaubt, sollte unbedingt seinen neuen Film "Magic Mike" sehen. Dort werden Frauenherzen garantiert höher schlagen - er spielt nämlich einen Stripper.

Seine Schülergruppe aus Kalifornien hat er einen ganzen Tag lang angerieben. Es wurde Basketball gespielt und Seil gesprungen.

Nur in der Pause zeigte sich der Star nicht wirklich diszipliniert. Er wurde mit einer Dose Cola erwischt. Hoffentlich haben die Schüler davon nichts mitbekommen.