Joseph Gordon-Levitt achtet bei Rollenangeboten nicht aufs Geld

Von Melanie Ruch
17. August 2012

Nach der Erfolgsserie "Hinterm Mond gleich links" hat Joseph Gordon-Levitt noch weitere lukrative Rollenangebote für Serien bekommen. Diese habe er jedoch ausgeschlagen, weil für ihn nicht das Geld an erster Stelle steht, wie der Schauspieler in einem Interview mit dem "Playboy" verriet.

Gordon-Levitt achte bei Jobs in erster Linie darauf, dass ihm die Geschichte gefällt. Daher würde er nie ein Rollenangebot annehmen, um seine Karriere zu pushen, wenn er nicht vollkommen dahinter stehen würde.

In "500 Days of Summer" gab der 31-Jährige ein wundervolles Liebespaar mit Schauspielkollegin Zooey Dechanel ab, doch im wahren Leben schließt der Schauspieler eine Beziehung mit der "New Girl"-Darstellerin aus. Sie seien seit zehn Jahren sehr gute Freunde und verbringen gern ihre Freizeit miteinander. Dass es zwischen ihnen einmal knistern könnte, schließe er jedoch aus, so Gordon-Levitt.