Robert Pattinsons erstes Interview nach Kristen Stewarts Seitensprung

Von Melanie Ruch
15. August 2012

Nachdem sich Kristen Stewart im Juli öffentlich bei ihrem Partner und Schauspielkollegen Robert Pattinson für ihre Affäre mit Regisseur Rupert Sanders entschuldigt hatte, gingen die "Twilight"-Darsteller getrennte Wege. Pattinson hat in der "Daily Show" von Jon Stewart nun sein erstes Interview nach dem Seitensprung seiner Ex gegeben und war sichtlich nervös.

Stewart servierte dem Schauspieler gleich zu Beginn der Sendung einen großen Eisbecher, um das Eis zu brechen. Als er in seiner letzten Trennungsphase steckte, habe ihm Eiscreme sehr geholfen, so der Moderator. Doch wirklich redselig machte Pattinson das Eis nicht.

Er hätte einen PR-Agenten engagieren sollen, der ihm vorschreibt, was er bei unangenehmen Interviews zu sagen hat, so Pattinson. Doch dafür sei er einfach zu geizig. Das war auch schon das einzige, was der 26-Jährige zu seiner Trennung von Kristen Stewart zu sagen hatte.