John Cleese war gegen einen Ehevertrag

Von Melanie Ruch
15. August 2012

John Cleese gab vor Kurzem seiner Freundin Jennifer Wade das Jawort. Obwohl dies für den 72-Jährigen bereits die vierte Ehe ist und er bei den Scheidungen von seinen beiden Exfrauen Alyce Faye Eichelberger und Barbara Trentham sehr tief in die Tasche greifen musste, wollte der Schauspieler zunächst nicht, dass seine Zukünftige einen Ehevertrag unterschreibt.

Sie habe darauf bestanden einen Ehevertrag aufzusetzen, damit jeder sieht, dass sie ihn nicht nur seines Geldes wegen heiratet, so Cleese in einem Interview mit dem "Hello!"-Magazin. Er jedoch sei zunächst dagegen gewesen, da er einen Ehevertrag unromantisch findet. Erst als der Anwalt seiner Frau ihm erklärte, dass man sich im Falle einer Scheidung nach dem monegassischen Gesetz nicht richtig um seine Frau kümmern würde, habe er doch noch zugestimmt.