Naomi Watts fühlt sich durch ihre Rolle als Prinzessin Diana unter Druck gesetzt

Von Melanie Ruch
13. August 2012

In ihrem neuen Film "Diana" schlüpft Hollywoodschauspielerin Naomi Watts in die Rolle der im Jahr 1996 verstrobenen Prinzessin Diana. Anfangs habe sie gezögert das Rollenangebot anzunehmen, da dies ihrer Meinung nach mit einem enormen Druck einhergeht.

Dann habe sie die Herausforderung aber doch angenommen, wie die 43-Jährige in einem Interview mit "News.vom.au" verriet. Für Regisseur Oliver Hirschbiegel ist Watts die ideale Besetzung für Lady Di. Manchmal sei es so als würde man Dianas Schatten sehen, so Hirschbiegel.

Naomi Watts hingegen macht sich etwas Sorgen, dass sie ihre Rolle auch perfekt spielt. Schließlich erzähle der Film ein großes Stück britische Geschichte. Vor allem mit Hinblick auf ihre Söhne William und Harry wolle sie Dianas Andenken wahren und sie im bestmöglichen Licht darstellen, so Watts. Dies sei ein großer Druck für sie und darüber denke sie viel nach.

Die Dreharbeiten laufen noch bis Ende des Monats in London. Anschließend wird in Mosambik weitergedreht. Der Kinostart von "Diana" ist noch nicht bekannt.