David Hasselhoffs diebische Fans: Hunderte Pappaufsteller des Baywatch-Stars verschwunden

Von Nicole Freialdenhoven
23. Juli 2012

Einen ganz besonderen Diebstahl hatte nun eine Ladenkette im Nordosten der USA zu beklagen: Ihr kamen hunderte Pappaufsteller des ehemaligen Baywatch- und Knight Rider-Stars David Hasselhoff abhanden, der angetan mit Muskelshirt und Flügeln für einen Eiskaffee der Kette Werbung macht.

Was die Diebe mit den insgesamt 550 verschwundenen Pappkameraden vorhaben, ist dem Inhaber der Ladenkette schleierhaft. In den USA gilt Hasselhoff schon länger als Witzfigur, der die Seiten von Klatschmagazinen füllt und kürzlich erst seinen Job in der Jury von "America's Got Talent" (der US-Version des "Supertalents") verlor.

Vielleicht hoffen die Diebe auf das große Geld bei eBay Deutschland, denn in den USA hält sich hartnäckig das Gerücht, das David Hasselhoff bei deutschen Fans sehr beliebt sei. Oder sie hoffen darauf, dass der Kurs des mittlerweile 60-jährigen wieder steigt, wenn nächstes Jahr die großankündigte Kinoversion von "Baywatch" gedreht wird, in der Hasselhoff wieder den Bademeister gibt.