Stewart und Pattinson zu wild beim Dreh der "Twilight"-Sexszenen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2012

Auf den Höhepunkt der Twilight-Saga wird es richtig turbulent: Kristen Stewart, die die ursprüngliche menschliche Bella mimt, wird schließlich durch eine Verkettung der Umstände doch zum Vampir. Dazu kommt, dass sie und Schauspielkollege Robert Pattinson, ihr vampirischer Freund Edward, zum ersten Mal Sex haben.

Diese Szenen wollten Steward und Pattinson, die auch abseits der Kamera liiert sind, so stürmisch wie möglich gestalten - sie rissen einander die Kleider vom Leib und zerfetzten Kissen. Dem Regisseur gefiel das angeblich gar nicht. Er forderte sie auf, damit aufzuhören; das sei nicht jugendfrei. Dabei wollten Bella und Edward doch nur ihre tierische Seite darstellen und die Unschuld der Vorgängerfilme ablegen, so Steward.