Til Schweiger - Nacktauftritte sind nicht sein Ding

Von Katharina Cichosch
21. Juni 2012

Neben seinem coolen Blick mit den eisblauen Augen und der sexy Stimme hat Schauspieler, Produzent und Regisseur Til Schweiger ein weiteres Markenzeichen: Seinen rundum durchtrainierten Body. Die Herzen seiner weiblichen Fangemeinde dürften ihm nicht zuletzt auch deshalb gleich reihenweise zufliegen.

Wer jetzt jedoch auf einen Film-Auftritt mit sehr viel nackter Haut spekuliert, der dürfte enttäuscht werden: Til zieht nicht gerne blank. In einem Gespräch mit dem Online-Magazin "TIKOnline" erklärte der 48-jährige, der vor kurzem erst Schlagzeilen durch seine Beziehung zu der gerade einmal Mittzwanzigerin Svenja Holtmann machte, dass er nackt vor der Kamera einfach keine gute Figur mache. Der Grund hierfür liegt schlicht daran, dass er sich so nicht wohlfühle.

Traumatisch dürften in diesem Zusammenhang auch die Dreharbeiten zur Komödie "Der bewegte Mann" gewesen sein. In dem Streifen, der in den 1990er Jahren zum Leinwandhit wurde, musste Til für eine Szene nackt auf einem Tisch hocken. Die Dreharbeiten hierfür haben gleich zwei Tage in Anspruch genommen - offenbar war dies genug "Nackterfahrung" für den sonst nicht unbedingt als schüchtern bekannten Til.