Andrew Garfield: Ein ganz normaler Superheld

Von Katharina Cichosch
19. Juni 2012

Superhelden haftet etwas Magisches an - eine Magie, die nicht selten auch auf jene abfärbt, die sie verkörpern. Weshalb Zuschauer immer wieder erstaunt sich, wenn sich jene Schauspieler als ganz normale Menschen herausstellen. Nehmen wir zum Beispiel Andrew Garfield, der mit 28 Jahren gerade einen Job als neuer "Spiderman" in der gleichnamigen Verfilmung ergattern konnte. Ein Job, für den sich Garfield selbstverständlich nicht nur schauspieltechnisch, sondern auch körperlich vorbereiten musste - schließlich soll ein Superheld rundum durchtrainiert wirken!

In einem Interview mit dem Magazin "Focus" verriet der sympathische Schauspieler jetzt, dass er nach Drehschluss schnurtracks in sein Lieblingscafé marschierte - wo er sich endlich wieder süße Kalorienbomben gönnen durfte. Auch sonst scheint Andrew Garfield genau das zu sein, was man gemeinhin als bodenständig bezeichnet: Wenn er abschalten will, dann schaue er gern fern, so Garfield im selben Interview. Dabei bevorzugt er anspruchslose Formate, die den Kopf frei machen und "viel Schwachsinn" in den Alltag brächten.