Hollywood liebt Cate Blanchett auch mit Falten im Gesicht

Von Laura Busch
29. Mai 2012

Wie streng Hollywood mit alternden Frauen ist, kann man an ihren Gesichtern ablesen. Ob Melanie Griffith, Nicole Kidman oder Demi Moore - sie alle haben Eingriffe an ihrem Gesicht hinter sich. Nicht immer zu ihrem Vorteil, muss man sagen. Und zugeben wollen es sowieso die wenigsten. Für Cate Blanchett ist eine Operation kein Thema, erklärte sie jetzt gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".

Wer sich operieren lasse, weil er Angst vor dem Alter habe, dem sehe man diese Angst dennoch an, und zwar in den Augen, sagte sie. Ihre Vorbilder seien Frauen wie Meryl Streep oder Judi Dench, die zu ihren Falten und Altersflecken stünden und eben deswegen ein Selbstbewusstsein hätten, das sie weit gebracht habe. Diese Frauen gehörten zu den größten Schauspielerinnen der Welt, weil sie in sich ruhten.