Reitunfall am Set - Johnny Depp hatte Todesangst

Von Melanie Ruch
10. Mai 2012

Auch wenn Johnny Depp schon mehrmals hoch zu Roß war und eigentlich recht sicher im Sattel sitzt, hatte er bei den Dreharbeiten zu seinem neusten Film "The Lone Ranger" einen schweren Reitunfall, der leicht hätte tragisch enden können, wie der Schauspieler der Zeitschrift "Mirror" in einem Interview verriet.

Beim Galopp stürzte er vom Sattel und wurde rund 20 Meter hinter seinem Pferd "Scout" hergezogen. Als Scout endlich zum Stehen kam, sprang er auch noch über ihn drüber, streifte ihn aber glücklicherweise nur mit seinen Hinterhufen. Er habe wirklich um sein Leben gebangt, so der 48-Jährige.

Von Depps Reitkünsten kann man sich hierzulande aber erst im Mai 2013 überzeugen, denn dann kommt "The Lone Ranger" in die deutschen Kinos.