Sylvester Stallone bekommt Ehrung für sein Lebenswerk

Von Melanie Ruch
26. April 2012

Vor 36 Jahren machte sich Sylvester Stallone mit seinem Kinohit "Rocky" einen Namen in Hollywood. Seitdem avancierte der heute 65-Jährige mit immer größeren Filmprojekten zum Publikumsmagnet. Grund genug, den Schauspieler für sein Lebenswerk auszuzeichnen, finden die Veranstalter der Kinofachmesse "CinemaCon".

Stallone sei nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler, auch mit seiner Arbeit als Drehbuchautor und Regisseur schaffe er es seit fast 40 Jahren die Kinobesucher zu begeistern, heißt es in einer offiziellen Erklärung. Im August wird Stallone in der Fortsetzung von "The Expendables" wieder auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein.

Sein aktuelles Filmprojekt "The Tomb" wird nächstes Jahr in Deutschland Premiere feiern.