Sarajevo ehrt Angelina Jolie

Von Karoline Hübl
26. April 2012

Angelina Jolie hat sich schon immer für andere Menschen eingesetzt. In ihrem ersten Film, wo sie als Regisseurin tätig war, hat sie auch ein sehr anspruchsvolles Thema gewählt. Sie thematisierte den Krieg am Balkan. Dafür soll Angelina jetzt in Sarajevo eine Ehrenbürgerin werden.

Am 3. Mai soll die Ehrung vorgenommen werden. Sarajevo zeichnet jedes Jahr aufs Neue einen Ausländer aus, der sich für Toleranz, Menschlichkeit und Demokratie einsetzt.

Diesmal hat es Angelina Jolie getroffen und sie freut sich natürlich darüber. Der Film über Sarajevo wurde bereits 2010 gedreht und heißt "In the Land of Blood and Honey" Zurzeit ist die Schauspielerin wieder als UN Botschafterin unterwegs. Am Wochenende besuchte sie Ecuador und half dort den Flüchtlingen.