James Van Der Beek über seine anstrengende Vaterrolle

Von Melanie Ruch
20. April 2012

Nachdem im vergangenen Mai sein zweites Kind zur Welt kam, kann Serien-Darsteller James Van Der Beek von Freizeit nur noch träumen, wie er dem "People"-Magazin im Interview verriet. Neben den Dreharbeiten zu seiner neuen Serie muss sich der 35-Jährige nun um zwei Kleinkinder kümmern, die 18 Monate alte Kimberley und den elf Monate alten Joshua. Mit nur einem Kind habe er viel mehr freie Zeit gehabt, so der Schauspieler.

Dennoch liebt er seine Vaterrolle und kann sich nichts besseres vorstellen, wie er betonte. Was die Zukunft seiner Sprösslinge angeht, würde er sich wünschen, dass sie einen anderen Berufsweg einschlagen als er. Er würde sie niemals dazu ermutigen Schauspieler zu werden, um in seine Fußstapfen zu treten.

Vielmehr wünsche er sich, dass sie verschiedene Möglichkeiten wahrnehmen, so Van Der Beek.