Ben Stiller spielt nicht gerne Vater

Von Karoline Hübl
5. April 2012

Der Schauspieler hat in der Vergangenheit schon einige Rollen gespielt. Doch eine, die er sein Leben lang spielen muss, findet er gar nicht so einfach. Das Vatersein. Für ihn ist die Erziehung seiner Kinder eine große Herausforderung, weil er auch Verantwortung zeigen muss. Angeblich ist Ben Stiller zurzeit total überfordert.

Gemeinsam mit Christine Taylor hat er zwei Kinder. Diese sind bereits zehn und sieben Jahre alt. Trotzdem hat sich Ben noch nicht an die Vaterrolle gewöhnt. Sein Beruf ist direkt eine Entspannung. Wann immer er am Set ist, kann er sich zurücklehnen und entspannen. Schauspielen ist für ihn wie Urlaub. Kein Wunder.

Hier werden die Situationen vorgeben und man muss sie nur noch auswendig lernen. Solch ein Patentrezept gibt es in Sachen Kindererziehen leider nicht.