Elyas M'Barek tat sich in der Schule schwer

Von Karoline Hübl
3. April 2012

Es ist noch kein Star vom Himmel gefallen. So erging es auch dem 29-Jährigen Schauspieler Elyas M'Barek bekannt aus dem Film "Türkisch für Anfänger". Dieser hat letztens aus dem Nähkästchen geplaudert. Angeblich habe er seinen Schulabschluss nur durch viel Glück geschafft.

Elyas ist der Meinung, dass er Ähnlichkeiten mit der Filmfigur Cem Öztürk hat, dieser hat auch immer geschwänzt und nicht gelernt. Außerdem war er frech zu anderen Schülern. Doch seine Eltern haben für ihn die Notbremse gezogen. Mit 13 kam er ins Internat und dort wurde er endlich vernünftig. Wie man es drehen und wenden mag, heute ist er ein kleiner Star. Ob mit ohne oder Abschluss, Erfolg hätte er wahrscheinlich trotzdem gehabt. Die Frage ist nur, wie lange wird dieser anhalten?