Leonardo Di Caprio altert besonders schnell für seinen neuen Film "J. Edgar"

Von Karin Sebelin
23. Januar 2012

Was man nicht so alles für einen Film auf sich nehmen muss! Da kann Leonardo DiCaprio ein Lied davon singen. Kürzlich musste er sich für den Film "J. Edgar" sogar in einen alten Mann verwandeln.

In seiner Rolle als FBI-Gründer hat er sich wie seine eigene Großmutter gefühlt. Das Make-up war eine richtige Tortur für den Schauspieler. Doch die wahre Herausforderung war es, wie ein alter Mann zu sprechen und zu handeln, meinte DiCaprio.

Eigentlich hätte er sogar für die Rolle zunehmen sollen, doch die Zeit dafür war zu kurz, so der Star. Und er hätte auch nicht genug "Törtchen" dafür in die Hände bekommen, ergänzte er.

Der Film "J. Edgar" startet am 19. Januar 2012 in den Kinos.