George Clooney hatte Selbstmordgedanken

Von Melanie Ruch
16. November 2011

Wer denkt Hollywoodstars kennen nur die glücklichen Seiten des Lebens, der täuscht sich. George Clooney, einer der begehrenswertesten Männer und Schauspieler Hollywoods, fiel vor einigen Jahren nämlich in ein so tiefes Loch, dass er sogar mit dem Gedanken spielte sich das Leben zu nehmen, wie der 50-Jährige jetzt in einem Interview mit dem "Rolling Stone"-Magazin verriet.

Im Jahr 2005 habe er sich während der Dreharbeiten zu "Syriana" schwer am Rücken verletzt und musste daraufhin einige Wochen im Krankenhaus verbringen. Während dieser Zeit habe er so höllische Schmerzen gehabt, dass er ernsthaft darüber nachgedacht habe sich umzubringen. Sein Mittel zum Zweck wäre die Vergiftung durch Autoabgase in seiner eigenen Garage gewesen, so Clooney.

Nach seiner Operation konnte er das Krankenhaus jedoch nahezu schmerzfrei wieder verlassen, was ihm damals neue Kraft gab.