Christian Ulmen: Verliebt in den Deutschlehrer

Von Karoline Hübl
16. November 2011

Korrektur: Christian Ulmen war fast verliebt in seinen Deutschlehrer. Der Schauspieler hat seiner Zeit den Deutschunterricht genossen. Der Unterricht war angeblich so mitreißend für Ulmen, dass er ihn am liebsten noch heute besuchen möchte. Derselbe Lehrer war auch schuld an seiner Schauspielkarriere. Er machte ihm damals Mut, es beim Film zu versuchen. Scheinbar hatte der Lehrer ein gutes Gespür dafür. Christian Ulmen ist heut in ganz Deutschland bekannt und beliebt.

Vor Kurzem wurde sein Traum wahr. Er durfte nochmals zur Schule gehen. Nur leider handelte es sich diesmal um andere Lehrer. Die Schule war nur eine Kulisse für seinen neuen Film. In "Jonas" verwandelt sich Ulmen in einen Zehnjährigen. Der Aufwand war hart. Täglich musste er zwei Stunden in der Maske ausharren. Verjüngungskuren benötigen nun mal Zeit. Hoffentlich hat es sich gelohnt.