Diane Keaton spricht offen über ihre Bulimie

Von Melanie Ruch
14. November 2011

Mit 19 Jahren wurde sie durch ihre Hauptrolle in dem Musical "Hair" berühmt und gilt seitdem als eine der Legenden in Hollywood. Doch um diese Rolle überhaupt bekommen zu können, musste sich Diane Keaton damals einige Kilos herunterhungern, erinnerte sich die heute 65-Jährige in einem Interview mit dem "People"-Magazin. Generell herrschte schon früher in Hollywood ein großer Konkurrenzkampf, was das Schön- und Schlanksein betrifft.

Davon blieb auch Keaton nicht verschont. Nachdem ein Casting-Direktor sie als zu dick bezeichnete, fing sie an zu hungern. Ganze fünf Jahre lang habe sie einen ständigen Kampf mit ihrem Gewicht geführt. Um ja nicht zuzunehmen, habe sie irgendwann angefangen sich nach jeder Mahlzeit zu übergeben. Schließlich habe sie aber erkannt, dass sie ein ernsthaftes Problem hat und suchte sich psychologische Hilfe, so Keaton.