Juliette Binoche: Schauspiel war immer ihr Traum

Von Karoline Hübl
7. Oktober 2011

Manche Menschen wussten bereits in frühen Jahren, was sie später werden wollen. So auch die französische Schauspielerin Juliette Binoche. Sie entschloss sich mit 17 Jahren, Schauspielerin zu werden.

Ein Theaterstück an der Schule war der Auslöser dafür. Ein Jahr mussten die Schüler für eine einzige Aufführung proben. Das hat Binoche soviel Freude bereitet, dass sie es beruflich machen wollte. Gesagt getan. Heute gehört sie zu den berühmtesten Schauspielerinnen in Frankreich.

Eigentlich wollte sie zum Theater, ist am Ende aber doch beim Film gelandet. Ab 13. Oktober läuft ihr Film "Die Liebesfälscher" in allen deutschen Kinos an. Es handelt sich um ein Drama, welches in der Toskana spielt. Binoches verkörpert dabei eine Kunstexpertin. Regie führte Abbas Kiarsostami.