Daniel Radcliffe möchte Archäologe werden

Von Kathrin Müller
13. Juli 2011

Dass "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe eher bodenständig ist, ist nichts Neues. Statt sich allein auf die doch recht unsichere Karriere eines Schauspielers zu beschränken, möchte der Brite nun studieren.

Jetzt, wo alle "Harry Potter"-Teile abgedreht sind, sucht Radcliffe nach einer neuen Aufgabe. Der Star erzählte nun, dass er sehr viele Sendungen auf dem "Discovery Channel" ansieht und sich schon länger für alte Fundstücke und Ausgrabungen interessiere. Daher spielt der 21-Jährige derzeit mit dem Gedanken, ein Fernstudium in Archäologie zu absolvieren. Noch ist er jedoch an keiner Uni eingeschrieben - es bleibt also abzuwarten, ob Radcliffe in Zukunft statt am Set öfter an Ausgrabungsstätten zu sehen sein wird.