Emma Watson über die schlechten Seiten ihres Schauspielerdaseins

Von Melanie Ruch
14. Juni 2011

Bereits im zarten Alter von neun Jahren begann für Emma Watson eine große Schauspielkarriere. Als Hermine Granger in der mehrteiligen "Harry Potter"-Saga verbrachte die heute 21-Jährige ihre Kindheit in der Öffentlichkeit.

Während andere Kinder in ihrem Alter lustigen Hobbies nachgingen, verdiente Emma Watson mit nur einer einzigen Rolle so viel Geld wie andere in ihrem gesamten Leben nicht verdienen. Dass ihr Ruhm einmal so riesig sein wird, haben sich weder sie noch ihre Eltern im Vorfeld ausmalen können.

Doch ein so großer Erfolg bringt auch seine negativen Seiten mit sich, wie Watson kürzlich der "Vogue" im Interview gestand. Damals zu Beginn ihrer Karriere habe sie vollkommen die Kontrolle über ihr Leben verloren. Alles war voller Dreh- und Interviewtermine und die Filmcrew wurde schnell zu einer Art zweiten Familie. Statt auf dem Spielplatz spielte die kleine Emma eben mit Wimperntusche, Lippenstift und Lidschatten in der Maske.