Catherine Zeta-Jones hat sich dem Naturschutz verschrieben

Von Melanie Ruch
11. Mai 2011

Catherine Zeta-Jones nutzt ihre Prominenz, um sich für die Erhaltung der Natur in Wales einzusetzen. Zusammen mit der Naturschutzorganisation "National Trust" möchte sie die "Llyndy Isaf"-Farm im walisischen "Snowdonia" Nationalpark vor der kommerziellen Nutzung bewahren.

Durch die geringe Bewirtschaftung der Farm in den vergangenen Jahrzehnten habe sich dort eine Vielfalt an Tierarten entwickelt. Zudem seien die Hügel rund um "Llyndy Isaf" von großer mythologischer Bedeutung, so "National Trust". Um das etwa eine Quadratmeile große Stück Land aufzukaufen, fehlten der Organisation bisher allerdings rund 500.000 Pfund. Umso glücklicher sind die Naturschützer nun endlich einen prominenten Unterstützer an ihrer Seite zu haben.