Robert Pattinson ganz schüchtern beim ersten Treffen mit Reese Witherspoon

Von Melanie Ruch
6. Mai 2011

"Wasser für die Elefanten" war nicht der erste Filmdreh, den Robert Pattinson und Resse Witherspoon gemeinsam meisterten. Im Jahr 2004 standen die beiden bereits zusammen für "Vanity Fair" vor der Kamera. Damals war Pattinson noch ein unbeschriebenes Blatt in Sachen Schauspielerei.

Er hatte weder Erfahrung, noch einen großen Bekanntheitsgrad. Wie er der "The Sun" in einem Interview gestand, war er vollkommen sprachlos, als die damals schon weltweite bekannte Reese Witherspoon seinen Wohnwagen aufsuchte, um mit ihm den Text durchzugehen. Er habe nicht gewusst was er sagen soll und nur geantwortet "Klar!".

Doch trotz der Textübungen scheinen die Produzenten von "Vanity Fair" nicht mit ihm zufrieden gewesen zu sein, denn die Szene, in der er auftrat, wurde letztendlich rausgeschnitten.