Robert Pattinson überlegt die Schauspielerei aufzugeben

Robert Pattinson möchte lieber Drehbuchautor statt Schauspieler sein

Von Melanie Ruch
15. April 2011

Robert Pattinsons Schauspielkarriere steuert zwar gerade ihrem Höhepunkt engtgegen, doch wie der "Twilight"-Star jetzt in einem Interview mit der "Bravo" verriet, überlege er die Schauspielerei aufzugeben und stattdessen als Drehbuchautor zu arbeiten.

Wie er gestand, habe er genug davon sich für seine Rollen zu verbiegen und von der Presse und den Paparazzi auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden. Er würde hingegen lieber in einem Büro am Schreibtisch sitzen, Drehbücher schreiben und einfach seine Ruhe haben.

Auch seine Überlegungen später einmal als Musiker erfolgreich zu sein, habe er aufgegeben, da er nicht möchte, dass die Leute in ihm den Schauspieler sehen, der auch auf der Bühne sein Glück versucht. Ob Robert Pattinson seine Idee in die Wahrheit umsetzt, bleibt allerdings fragwürdig.

Weitere Filmprojekte

Immerhin hat der Schauspieler neben den beiden letzten "Twilight"-Fortsetzungen gerade auch seine neuen Streifen "Bel Ami" und "Wasser für die Elefanten" abgedreht und hatte bei den Dreharbeiten zum Letzteren sehr viel Spaß, wie er in einem früheren Interview berichtete.