Noch steht nicht fest, ob Lindsay Lohan für Schmuck-Diebstahl belangt wird

Von Melanie Ruch
4. Februar 2011

Eine Juwelierin hatte Lindsay Lohan beschuldigt eine teure Halskette aus ihrem Laden gestohlen zu haben. Wie sich im Nachhinein herausstellte, befand sich die vermisste Kette tatsächlich im Besitz der Schauspielerin.

Wie die Staatsanwaltschaft "TMZ" mitteilte, soll sich die Entscheidung, ob ein gerichtliches Verhandlungsverfahren gegen "Lilo" eingeleitet wird, noch bis zur kommenden Woche hinauszögern. Auf den Überwachungsvideos von "Kamofie&Company" in Venice war Lindsay zu sehen, wie sie die Kette um den Hals trug. Anschließend war das Schmuckstück verschwunden. In der vergangenen Woche hatte eine Mitarbeiterin von Lindsay die Kette bei der Polizei abgegeben.

Zu ihrer Verteidigung sagte die Schauspielerin, dass sie angeblich vergessen hätte die Kette wieder abzunehmen. Dabei verbüßt Lohan durch ihre Alkoholdelikte in der Vergangenheit bereits eine Bewährungsstrafe. Da kommt eine Anklage wegen Diebstahls momentan nicht allzu gut, aber wir werden sehen, wie die Staatsanwaltschaft entscheidet.