Leonardo DiCaprio ist für Wladimir Putin ein "Echter Mann"

Von Melanie Ruch
26. November 2010

Der Hollywoodschauspieler hat beim ersten Treffen mit Wladimir Putin, dem Regierungschef von Russland, für einen bleibenden, guten Eindruck gesorgt.

Auf eine Einladung von Putin zum ersten Gipfel zur Rettung der letzten wild lebenden Tiger in St. Petersburg setzte sich der Schauspieler sofort in den nächsten Flieger. Leider gab es einige Komplikationen auf der Reise: Zuerst fing ein Triebwerk der Boeing 767 Feuer, weshalb der Flieger in New York notlanden musste, dann musste auch noch der Privatjet wegen Treibstoffmangel in Helsinki Halt machen.

Putin war beeindruckt, als er von der abenteuerlichen Reise erfuhr und lobte die starken Nerven von DiCaprio. Nach einem intensiven Gespräch der beiden Herren untereinander war Putin so begeistert, dass er den Schauspieler als wahres "Prachtstück" von Mann bezeichnete.