Lindsay Lohan muss vielleicht nur ein Viertel ihrer Haftzeit absitzen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juli 2010

Erst vor kurzem wurde berichtet, dass Schauspielerin Lindsay Lohan ab dem 20. Juli für rund 90 Tage in Haft muss, da sie gegen ihre Bewährungsauflagne verstoßen hat. Gestern wurde sie also in das Frauengefängnis Lynwood bei Los Angeles gebracht. Ihr Anwalt, Robert Shapiro wollte die 24-Jährige vertreten. solange sie sich an die Forderungen der Richterin halten würde, da zu zählten eben auch die 90 Tage Haft. Doch vor kurzem ist er - aus unbekannten Gründen abgesprungen. Nun hat sich herausgestellt, dass Lohan gute Chancen hat, früher wieder aus dem Gefängnis entlassen zu werden.

Denn wie Steve Whitmore, zuständig für das Sheriffbüro, mitteilte, werden Inhaftierte mit geringen Delikten in Kalifornien oftmals schon nach einem Viertel der eigentlichen Haftzeit entlassen, solange sie sich gemäß der Vorschriften verhalten. Der Grund dafür liegt in den überfüllten Gefängnissen. Es könnte als sein, dass die Schauspielerin bereits Anfang August wieder frei ist.